Auch Stürme können unseren Volleyball Nachwuchs nicht aufhalten. Am 19.02.22 ging es zur 2. Vorrunde der U13 Kreismeisterschaft nach Vehlefanz. Dort präsentierten sich alle drei SVG Teams mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung. Unsere zwei Jungs Mannschaften behaupteten sich mit überzeugenden tollen Spielzügen gegen die Havel-Jungs und belegten somit Platz 1 und 2. Unsere Mädels erspielten sich in der 5 Team starken Konkurrenz nach kämpferischen Einsatz und spannenden Szenen hinter den Friedrichsthaler Mäusen den 2. Platz.
Gleich zwei Wochen später stand die 2. Vorrunde der U13 Landesmeisterschaft auf dem Plan. Leider wurde durch Corona der Kader unseres Auswahlteams sehr stark minimiert. Die Reise ging mit drei Jungs und Helmut unserem Maskottchen nach Brandenburg. Ohne Auswechselspieler drei Matches zu bestreiten, war eine echte Herausforderung für unser Team. Ein dickes Lob geht an Erik, für den es sein erster Einsatz im Landesvergleich war. Umso stolzer waren die Jungs nachdem sie VC BW Brandenburg, Potsdam II und TSGL Schöneiche mit 2:0 Sätzen besiegten und damit als Tagessieger der Staffel B nach Hause fuhren.
Zur selben Zeit ging es in der Mühlenbecker Halle für unsere großen Jungs um den U18 Landespokal. Es war dort nicht minder spannende. Nachdem der SVG mit 2:0 die TSGL Schöneiche besiegt hatte, ging es gegen den Lindower SV in ein super spannendes Match. Den ersten Satz entschieden unsere Jungs eindeutig mit 18:25 für sich, mussten aber den 2. Satz knapp mit 25:27 abgeben. Im Tiebreak führten sie sogar schon mit 8:1 und unterlagen dann doch 14:16 dem späteren Pokalsieger. Danach erkämpften sie sich einen 2:1 Sieg gegen RW Schönow und waren somit am Ende des Spieltages Vize – Pokalsieger. Klasse Jungs!
Der SVG ist im Volleyball Nachwuchsbereich so gut aufgestellt, das gleich eine Woche später Samstag ein weiteres Jungs Team zur 2. Vorrunde der U16 Kreismeisterschaft in Hennigsdorf an den Start ging. Auch hier haben einige ihre ersten Wettkampferfahrungen machen können. Der zweite Platz hinter dem Gymnasium Hohen Neuendorf, vor Havel und Vehlefanz war für die Jungs ein Erfolg.
Am Sonntag präsentierte sich wieder eines unserer Teams bei der U14 Landesmeisterschaft in Potsdam. Dieser Spieltag in der Gruppe A war mit vielen spannenden Szenen und einigen Überraschungen geprägt. Das zeigte, wie nah die Leistungsstärken der U14 männlich Mannschaften im Land liegen. Unsere Jungs fanden im ersten Spiel gegen Brandenburg leider nicht Ihre Form und verloren es eindeutig. In Ihrem zweiten Match gegen Schulzendorf gab es noch ein paar Schwankungen aber einen verdienten 2:1 Sieg. Nach den Siegen der Potsdamer gegen Schulzendorf und Brandenburg kamen die Überraschungen des Tages, mit denen keiner gerechnet hat. Schulzendorf erkämpfte sich einen 2:1 Sieg gegen Brandenburg und dann folgte das letzte Spiel des Tages – der SVG gegen Potsdam I. Wir sind ohne große Erwartungen in das Spiel gegangen und gewannen den ersten Satz mit einer überzeugenden Leistung. Im zweiten Satz wurde unser Spielfluss durch die laute Fan Kulisse der Gastgeber unterbrochen. Aber dann erkämpften sich unsere Jungs den Sieg über den SC Potsdam im Tiebreak. So fuhr unser U14 Team als stolzer Tages-Zweite (hinter Potsdam I)nach Hause. Glückwunsch an alle SVG Teams. Nun erwarten wir spannende Endrunden in der Kreis- sowie Landesmeisterschaft. Viel Erfolg!!