Wir wachsen weiter, wir bereiten uns in der Corona Zeit ordentlich vor und planen nicht nur die neue Saison auch sonst ist unsere Abteilungsleitung fleißig und kümmert sich um Verstärkung im Trainer Bereich.
Angefangen mit Ronald „Ronny“ Huemke, zugegeben ist er schon etwas länger dabei, eine ordentliche Vorstellung bzw. ein großes Kennenlernen ist unter den Gegebenheiten leider nicht möglich gewesen. Ronny ist in der D1 als Trainer beschäftigt und wird uns auch in der neuen Saison erhalten bleiben. Er hat selbst mit 5 Jahren im Verein angefangen Fußball zu spielen. In der Jugend spielte er bei Lübars, Füchse, Hertha und Frohnau. Bei den Herren spielte er beim Nordberliner SC (Berlinliga) und Hohen-Neuendorf. „Ich habe 2 Kinder (11 und 2). Der SV Glienicke ist meine erste Trainerstation.“
Dazu gesellt sich Lucas Bittighofer, er ist ab sofort in der D-Jugend eingesetzt und wird zusammen mit Ronny nächste Saison die Mannschaft leiten.
„Ich habe 2015 bis 2017 zusammen mit meinem Vater (Dirk ist Trainer unserer KiGa Kicker) die Minis beim SC Borsigwalde trainiert. 2017 habe ich mich dann auf das TW-Training im Verein konzentriert, was mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich gerne auch weiterführen möchte. 2019 habe ich beim FLB meine Trainer C-Lizenz erworben. Mit dem Lehrgang ist bei mir auch wieder die Lust gewachsen, als Trainer einer Jugendmannschaft tätig zu werden. Ich freue mich über das vom Verein entgegen gebrachte Vertrauen und dass ich in der nächste Saison gemeinsam mit Ronny die D1 des SV Glienicke begleiten kann. Ich selbst bin noch beim SC Oberhavel Velten als Spieler aktiv, und habe auch vor neben meiner Trainertätigkeit weiterhin als Spieler aktiv zu sein, sofern uns dies in der Pandemie wieder möglich sein wird.“
Lieber Ronny, lieber Lucas, wir sind unheimlich stolz und froh euch an unserer Seite zu haben. Wir wünschen euch gutes Gelingen und hoffentlich viel Spaß mit den Kids. Hoffentlich können wir bald wieder normal auf den Platz und den Kindern ein Stück Normalität zurückgeben.
Liebe Glienicker*innen, wer jetzt denkt das war’s schon, irrt sich. In der nächsten Ausgabe folgen weitere Vorstellungen. Seid gespannt, eine „Trainerlegende“ kehrt zurück und übernimmt ab Mitte Mai den 2013 Jahrgang. Also wer sein Kind top entwickelt haben möchte nimmt am besten gleich Kontakt auf.