Ich heiße Dirk Golembus, bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder.
Meine Leidenschaft zum Fußball besteht schon sehr lange. In der Jugend habe ich beim heute nicht mehr existierenden RFC Alt-Holland am Schäfersee in Reinickendorf gespielt. Seit nunmehr 33 Jahren bin ich Mitglied bei HERTHA BSC und habe dort so gut wie kein Heimspiel verpasst.
Wie bin ich zum Jugendtrainer geworden?
Der Klassiker: unser Sohn spielte in der F-Jugend beim 1.FC Lübars, zunächst habe ich mich als Betreuer der Mannschaft zur Verfügung gestellt. Da habe ich schon gemerkt, dass es unheimlich viel Spaß macht, Teil einer Jugendmannschaft zu sein. Wie es so in einem Fußballverein ist, wurde auch für diese Mannschaft dann ein Trainer für die Saison 2004/05 gesucht. Ich wurde gefragt, ob ich das machen würde und brauchte auch nicht lange zu überlegen. Bis zur D-Jugend habe ich diesen Jahrgang 1997 dann trainiert.
Im Jahr 2009 bin ich dann zum VfB Hermsdorf gewechselt und habe dort mehrere Jugendmannschaften trainieren dürfen, bis ich dann ab der Saison 2013/14 die F-Jugend des Jahrgangs 2006 übernahm. Diese Jungs habe ich mit Paule bis zur C-Jugend trainiert. In der D-Jugend und C-Jugend haben wir in der zweithöchsten Liga Berlins, in der Landesliga, gespielt.
Durch unzählige Trainingseinheiten, Turniere, Spiele und den vielen Mannschaftsfahrten habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und deren Eltern sammeln können.
Diese Erfahrung als Trainer seit nunmehr 17 Jahren, möchte ich jetzt in die G-Jugend des SV Glienicke einbringen, indem ich neben den sportlichen auch pädagogische, soziale und persönliche Werte vermitteln möchte. Zusammen mit Paule, mit dem ich nun auch schon seit 7 Jahren Mannschaften trainiere, freue ich mich riesig auf diese Herausforderung. Im Jahr 2009 habe ich beim Berliner Fußballverband einen Lehrgang als „Kindertrainer“ im Kleinfeldbereich und im Jahr 2020 zusammen mit Paule den Grundlehrgang „DFB-Junior-Coach“ beim Berliner Fußballverband absolviert.
Als Nächstes steht dann die Trainer C-Lizenz an.