SV Glienicke begrüßte in gemütlicher Atmosphäre 150 Bürger zum 1. Weihnachtssingen
(af) Es war eine Premiere der besonderen Art: Mit 150 singenden Menschen und Kerzenschein vor der Dreifeldhalle hatte sich der Sportverein SV Glienicke auf das Weihnachtsfest 2016 eingestimmt. Die Gitarrenspieler Petra Schreiber und Andreas Preininger sowie die Sängerinnen Eva Kloppe und Gisela Bloeck am Mikrofon unterstützten die vielen Besucher musikalisch.
Der Verein bot ein Repertoire von 16 Weihnachtsliedern auf. „Wir sind mit der Resonanz mehr als zufrieden und hoffen, das Weihnachtssingen im Ort als feste Einrichtung in der Adventszeit etablieren zu können“, sagte Sabine Krüger, Vorsitzende des SV Glienicke.
Zudem hatte der Verein auch kleine Stände aufgebaut, an denen sich die Besucher mit Glühwein, Bratwurst und Quarkbällchen stärken konnten.
Ein weiterer Höhepunkt war die Feuershow des Duos Marion Kirschke und Ellinor Blankenfeld, die mit sehenswerten Choreografien zu begeistern wussten.
Die Idee zum Weihnachtssingen des SV Glienicke hatte Karl-Heinz Krüger. „Wir waren 2015 beim 4. Weihnachtssingen des SV Buchholz gewesen. Da es eine tolle Atmosphäre war, haben wir es dem erweiterten Vorstand als feste Veranstaltung für den SVG vorgeschlagen“, sagte Sabine Krüger. Nun hofft sie, dass sich das Ereignis in der Gemeinde herumspricht und nächstes Mal doppelt so viele Besucher kommen.
Fotos: privat