Mit breitem Grinsen über das Gesicht traten die Sportschützen vom SV Glienicke die Heimreise aus Frankfurt/Oder an. Zwei Tage gaben sich die besten aktiven aus Brandenburg in vielen Disziplinen und Altersklassen die Klinke in die Hand und erzielten bei Frühlingshaften Temperaturen Höchstleistungen. Der SV Glienicke entsendete mit sieben Schützen ein starkes Aufgebot an die Oder. Die Ergebnisse der Senioren beim Luftgewehr- Aufgelegt, ließ die Konkurrenz erstarren. Zuerst ging der in Brandenburg noch völlig unbekannte Rolf Baars an den Start. Mit 298 von 300 Ringen bestätigte er seine derzeitige Topform und wurde Landesmeister. Besser kann man sich nicht vorstellen.
Eine weitere große Goldmission bahnte sich mit Eberhard Loos an, denn auch er ist in einer stabilen Hochform. Dies bestätigte er mit 299 von 300 Ringen und hatte damit seine Konkurrenz voll im Griff und wurde Landesmeister.
Man soll nie nie sagen, Eva Beeskow war wahrscheinlich selbst am meisten über sich überrascht. Nach großen Umbauarbeiten an Ihrem Sportgerät und fast der Verzweiflung nahe, hielt sie sich mit 289 Ringen Ihre Konkurrenz vom Leib und wurde Landesmeisterin. Anita Zill hatte dem nichts entgegenzusetzen und wurde Vizelandesmeisterin.
Ich hatte leider nicht das Glück auf einen Podestplatz. Trotz Ringgleichheit mit den Drittplatzierten, musste ich mit dem vierten Platz vorliebnehmen.
Aber nun sollte die Erfolgsverwöhnte neunmalige Landesmeistermannschaft in der Luftpistole-Aufgelegt den 10. Titel Perfekt machen. Ich mache es kurz. Jede Serie ist einmal vorbei. Wir wurden von den Amazonen aus Briesen deutlich mit fünf Ringen bezwungen. Für uns blieb Silber, was sich wie Blech anfühlt. Es wird weiter gehen, aber erst wenn die Tränen getrocknet sind.
Und wenn jetzt jemand denkt solch einen Nervenkitzel würde ich mich gerne stellen, dann kommt zu unserem Training einfach freitags ab 18.00 Uhr vorbei. Die Technik bringen wir Euch bei.