Die erste Damenmannschaft musste bei den vergangenen Spieltagen eine Reihe von deutlichen Niederlagen in Kauf nehmen. Gegen die Mannschaften des VC Blau-Weiß Brandenburg I und III, die SG Einheit Zepernick II sowie den VSV Havel Oranienburg II konnten die Glienickerinnen leider nur vereinzelt mit den Gegnern mithalten. Gegen die Teams von Blau Weiß Heinersdorf und dem SC Potsdam VI konnte sich jedoch jeweils bis zum Tie-Break vorgekämpft werden. Zwar reichte es auch dabei nicht zum Gesamtsieg, aber immerhin konnten sich die Damen des SVG jeweils einen Tabellenpunkt sichern.
Im Spiel der ersten Glienicker Herren gegen die SG Vehlefanz fiel die Entscheidung ebenfalls erst im fünften Satz. Vehlefanz zeigte dabei am Ende stärkere Nerven und gewann den Tie-Break knapp mit 16:14. Gegen den VSV Gransee konnten die Volleyballer des SVG dann jedoch wieder einen klaren Sieg für sich verbuchen. Nachdem Gransee den ersten Satz noch mit 25:20 gewonnen hat, zeigte Glienicke ab dem zweiten Satz mehr Einsatz und entschied die nächsten drei Sätze durch gute Spielzüge für sich.
Die Glienicker Mixed-Mannschaft konnte gegen die OVG Velten einen knappen Sieg erlangen (3:2).
Die zweite Damenmannschaft musste eine deutliche Niederlage gegen die SG Vehlefanz einstecken. Die jungen Glienickerinnen hatten dabei vor allem große Schwächen in der Annahme, wodurch nur schwer ein gutes Spiel aufgebaut werden konnte. Die erfahrenen Vehlefanzer Volleyballerinnen haben daher verdient 3:0 gewonnen.
Ähnlich sah es auch in den Begegnungen der zweiten Herrenmannschaft mit dem Kremmener SV II und Motor Hennigsdorf III aus, wobei die jungen Glienicker stets sehr engagiert dabei sind und mit wachsender Erfahrung sicherlich auch häufigere Erfolge nicht mehr lange auf sich warten lassen werden.
Der Volleyball-Nachwuchs der U13 und U12 hat an der zweiten Runde der Kreismeisterschaft teilgenommen. Die U13 hat dabei den fünften und den neunten von neun Plätzen erreicht. Die U12-Mädels haben sich in Vehlefanz den dritten und vierten Platz von elf Mannschaften erkämpft. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Abb. Die U12 Volleyball Mädels bei der zweiten Vorrunde der Kreismeisterschaft in Vehlefanz (Foto: Sabine Krüger)