Motto: „Unser rotes T-Shirt hat Stubenarrest“
Es geschah wie jedes Jahr in der dunklen Winterzeit an einem Dienstagabend (anno 17.02.2015) in den heiligen Hallen von Glienicke (Dreifeldsporthalle). 34 seltsam gekleidete Gestalten schlichen um die Turnhalle herum und begehrten Einlass in die große Halle, bis plötzlich ein schriller Pfiff von einer „Polizistin“ alle Necken zur Ordnung aufrief:
„Hintereinander im Karnevalszug einordnen und im Kreis marschieren!“
Die bunte Schar aus Hexen, Gärtnersfrau, lustigen Früchtchen – wie Erdbeere und Fliegenpilz auf Beinen -, Pippi Langstrümpfe, Sträfling, Frau Doktor Pille, Arielle, verrückte Hippies unter dem Motto „Flower-Power“, Katzen, Clowns, Teufel, Heidi, Cowboys, eine Dame in Rot und eine feine Lady in Tüll gehüllt, folgten dem Pfiff sowie einem Kommando mit lustigen Arm- und Beinbewegungen. Diese „kräftigen“ Übungen machten die Necken durstig und hungrig. Man folgte dem Geruch selbst zubereiteter Speisen. Es gab Salate, Würstchen, Bouletten und andere zauberhafte Bissen. Angemessen unserer zunehmend guten Laune konnte sich jeder den leckeren Zaubertrank (Bowle)schmecken lassen. Wir waren dankbar und fröhlich angetan von dem Trunk, den uns auch das süße Häschen gespendet hat.
Im gemütlich geschmückten „Sportbistro“ bewegten sich nach guter Stimmungsmusik die Arme und die Beine wie von ganz alleine. Vergnügt gingen wir mit Vorfreude auf das Faschings-Turnen nächstes Jahr nach Hause.