Als neuen Cheftrainer für die 1. Männermannschaft verpflichtete die Fußballabteilung mit sofortiger Wirkung Oliver „Oli“ Meier.
„Ich freue mich sehr auf diese gute und interessante Mannschaft, auf die Aufgabe und auf den Verein, den ich seit langem beobachte. Ich kenne die Vereinsführung und die Abteilungsleitung und weiß, wie zielstrebig hier gearbeitet wird“, äußerte sich Meier zur neuen Herausforderung. „Jeder Trainer kann sich glücklich schätzen, in so ein Umfeld zu kommen und für Spieler verantwortlich zu sein, die eine gute und hohe Qualität haben.“
Gleichzeitig zeigte sich Oliver Meier gegenüber den derzeit schwierigen Rahmenbedingungen sensibilisiert: „Ich weiß, dass es im Moment durch die Ereignisse der letzten Monate etwas knirscht im Getriebe und dass die Mannschaft eine Krise durchlebt. Ein neuer Trainer bedeutet zusätzlichen Stress für die Spieler. Mein erstes Ziel ist es daher, dass die Mannschaft erstmal wieder Spaß am Fußballspielen hat.“
Der gebürtige Berliner wohnt mit seiner Familie in Glienicke und spielte selbst 35 Jahre lang Fußball, unter anderem beim SV Mühlenbeck, beim Birkenwerder BC und verschiedenen Berliner Vereinen.
Oliver Meier löst Thomas Neumann als Trainer der 1. Männermannschaft ab. Neumann führte die Mannschaft in den letzten zwei Jahren zusammen mit Co-Trainer Dirk Fischer erfolgreich von der 2. Kreisklasse Süd in die Kreisliga. Für seine geleistete Arbeit zollt ihm die Abteilung Respekt und Dank.