Vom 26. bis 28. September veranstaltete die Abteilung Gesundheitssport einen Ausflug für ihre Mitglieder ins Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) zur sportlichen Betätigung und dem gegenseitigen, kursübergreifenden Kennenlernen. Der Freitagabend begann mit einer gemütlichen Bowling-Runde, während nach und nach die rund 30 jüngeren und älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer eintrudelten.
Am Samstag kamen durch die Vielfalt der sportlichen Angebote alle auf ihre Kosten: Zumba, Tischtennis, Federball, Pilates, Nordic Walking, Handball, Aqua-Fitness (Foto: Schmidt) und Power Training standen zur Auswahl. Alternativ konnten die Gesundheitssportler einen Saunabesuch einlegen oder siebeneinhalb Kilometer um den Wutzsee spazieren. Entspannt wurde beim gemeinsamen Essen, in der Sportlerbar oder auf der selbst organisierten Flur-Party. Am Sonntag standen eine Einführung ins Gerätetraining, ein modernes Bewegungstraining für alle Altersgruppen und ein gemeinsames Gruppenfoto auf dem Plan.
Nach dem Mittagessen und einer Stadtführung durch Lindow mit Besuch eines kuriosen Privatmuseums und anschließendem gemeinsamen Kaffeetrinken kehrten die Sportler schließlich erschöpft, aber glücklich nach Glienicke zurück. Die meisten mit dem festen Vorsatz, auch beim nächsten Mal wieder mitzufahren.