Die 1. Mannschaft der Tischtennisabteilung schließt die Saison 2013/14 mit einem großartigen 1. Platz in der Kreisliga Oberhavel ab. Damit setzte sich die Mannschaft, die erst in der Vorsaison aus der 1. Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen ist, gegen neun weitere Mannschaften des Landkreises durch. Mit einer Spielbilanz von 32:4 Punkten ließ die fünfköpfige Mannschaft auch starke Gegner wie TSG Eden Oranienburg, Rotation Leegebruch 3 und Motor Hennigsdorf 3 hinter sich.
„Als Ziel hatten wir uns zu Saisonbeginn eigentlich nur den Klassenerhalt ausgegeben“, so Mannschaftsführer Sebastian Seidel. „Innerhalb von wenigen Spieltagen sind wir dann allerdings zum heimlichen Favoriten lanciert. Dass wir dem Druck standgehalten haben, macht uns doppelt stolz.“
Aktuell laufen Sondierungen, ob die Mannschaft – bestehend aus Heiko Papsch, Roland Oelkuch, Sebastian Seidel, Stefan Staamann und Matthias Lücke – in die Landesklasse oder Landesliga Brandenburg wechseln kann. Um die damit einhergehenden zusätzlichen Kosten zu finanzieren, würde sich die Tischtennisabteilung über Sponsoren freuen. Zum Saisonabschluss will die Mannschaft nun noch den Kreispokal holen.