F1-Junioren werden Vizemeister
Ein packendes Finalspiel erlebten die Zuschauer am Freitagabend auf dem Fußballplatz Borgsdorf, wo die F1-Junioren des SV Glienicke gegen den ärgsten Rivalen FVS Forst Borgsdorf um den Kreispokal kämpften.
Zweimal waren beide Mannschaften im Turnierverlauf aufeinander getroffen. Zweimal musste der SV Glienicke – mit 6:2 und 3:1 – eine Niederlage einstecken. Es blieben die beiden einzigen Niederlagen für unsere F1-Junioren in der gesamten Saison. Sie sorgten dafür, dass die Mannschaft trotz einer Bilanz von 200:30 Toren unter zehn Mannschaften als Tabellenzweiter ins Finale einzog.
Umso größer die Freude, als Glienicke im Finalspiel den ersten Treffer gegen Borgsdorf einschoss und den 1:0-Vorsprung in die Halbzeitpause brachte. In dem insgesamt schnellen und intensiven Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten, gelang dem FSV Borgsdorf in der zweiten Halbzeit dann der Ausgleichstreffer. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Verlängerung von zweimal fünf Minuten.
Obwohl es Torchancen für beide Seiten gab, spielte sich die Nachspielzeit überwiegend vor dem SV-Tor ab. Zunächst gelang es unseren Jungs, die Angriffe erfolgreich abzuwehren. Doch in den letzten fünf Minuten mehrten sich die Chancen für Borgsdorf in Form von Eckstößen und Einwürfen. Nach einem Lattentreffer und einem Schuss ins Seitennetz schlug ein weiterer Borgsdorfer Angriff in Form eines sauberen Schusses ins lange obere Eck schließlich ins SV-Tor ein. Trotz zweier guter nachfolgender Aktionen vor dem gegnerischen Tor gelang Glienicke der Ausgleichstreffer nicht, so dass unsere F1-Junioren bei einem 2:1-Entstand „nur“ Vizemeister wurden. Das ausgeglichene Kräfteverhältnis gegen die körperlich leicht überlegenen Borgsdorfer Jungs zeigte jedoch, dass diese SV-Mannschaft alles mitbringt, um in der nächsten Saison Pokalsieger zu werden!
Abb. Stark gespielt, doch den Sieg mussten die F1-Junioren des SV Glienicke diesmal dem Gegner aus Borgsdorf überlassen. Kopf hoch, Jungs, in der nächsten Saison gehört der Pokal Euch!