Die Frauenmannschaft der Abteilung Kegeln hat ihren allerersten Tagessieg im laufenden Wettspielbetrieb gewonnen! In einem Heimspiel am 8. November zahlte sich der Lohn für den Trainingsfleiß der letzten vier Jahre endlich aus. Nachdem Carola Brück (864), Heike Gonther (652), Trixi Gosdschan (698) und Nicolle Mizovski (678) ihr Spiel gemacht haben, lag die Mannschaft holzgleich mit dem Favoriten aus Oranienburg. Da die besten vier Ergebnisse in die Wertung einfließen, musste unsere 70-jährige Christel Gonther, die bereits übers Aufhören nachdenkt, mehr Punkte holen als ihre Tochter Heike. Angefeuert von den Männern der Abteilung und zahlreichen Angehörigen hielten die Nerven diesmal stand. Mit 660 Punkten sorgte Christel für den ersten Wettkampfsieg in der Geschichte unserer Damenmannschaft. Über dieses historische Ereignis freuten sich sogar die Gegnerinnen aus Oranienburg, Velten und Zehlendorf.
Damit wir auch weiterhin für Spannung und Erfolge im Wettkampfbetrieb sorgen können, freuen wir uns sehr über kegelbegeisterten Nachwuchs – Frauen, Männer und Jugendliche gleichermaßen. Wir trainieren jeweils donnerstags von 16 bis 22 Uhr auf der Kegelbahn der Dreifeldhalle, Hauptstraße 65a.
Abb. Carola Brück, Christel Gonther, Nicolle Mizovski, Trixi Gosdschan (v.l.n.r.) und Heike Gonther (nicht im Bild) freuten sich über ihren ersten Wettkampfsieg.