Abteilung Volleyball

Unsere Kinder / Jugend: U16

 

Jahrgänge  2005/06 Mädchen

Trainingszeiten

Dienstag 18.30 - 20.00 Uhr Halle 1
Freitag 16.00 - 18.00 Uhr Halle 1

Spielbetrieb

Teilnahme an den Kreismeisterschaft Oberhavel und im Wettspielbetrieb der 2. Kreisklasse Oberhavel

Trainerin

Marina Feller

Co-Trainerin

Christoph Beckschulte

 

Jahrgänge  2005/06 Jungs

Mittwoch 18.00 - 19.30 Uhr Halle 1
Freitag 16.00 - 18.00 Uhr Halle 

Spielbetrieb

Teilnahme an den Kreismeisterschaft Oberhavel

 

Trainer

Rüdiger Noltenius

 

Termine Jugend U16 m+w

(VR) 28.09.19 Vehlefanz
(VR) 29.02.20 Glienicke
(ER) noch offen

(Beginn immer 9.30 Uhr)



1. Vorrundenturnier der U16-Jugend am 28.09.19 in Vehlefanz

Am Samstag, den 28.09.19 fand in Vehlefanz die 1. Vorrunde der U16-Jugend statt. Fair Play wurde an diesem Tag groß geschrieben. Die Jungenmannschaft von Oranienburg reiste leider ohne einen sechsten Spieler zum Turnier an und wäre ohne die Hilfe von Glienicke und Hennigsdorf disqualifiziert worden. Beide Teams boten an, einen Spieler der spielfreien Mannschaft zur Verfügung zu stellen. Oranienburg konnte dann aber in letzter Sekunde doch noch einen Spieler zur zweiten Runde und ihrem ersten Spiel aktivieren und startete ohne fremde Hilfe ins Turnier. Die Jungen spielten bei einem erforderlichen 3-Satz-Sieg im entscheidenen Spiel volle fünf Sätze und Henningsdorf gewann knapp mit 15:12 vor Glienicke. Gefolgt vom Drittplatzierten Oranienburg.
Bei den Mädchen waren sechs Teams von 5 Vereinen am Start. Dort etablierten sich die Mannschaften mit den erfahrenen und älteren Spielerinnen auf den ersten drei Plätzen. Glienicke I holte verdient den Turniersieg vor Gransee, Sachsenhausen, Glienicke II, Vehlefanz und Oranienburg. Bei den zwei deutlich jüngeren Mannschaften von Oranienburg und Vehlefanz zeigten sich aber sehr gute Ansätze im Spiel und es ist im Laufe der Saison auch mit diesen beiden Mannschaften als ernst zunehmende Gegner zu rechnen.

 

2. Vorrundenturnier der U16-Jugend am 29.02.20 in Glienicke

Am Samstag, den 29.02.20 traten in Glienicke 6 weibliche und 5 männliche Teams zur 2. Vorrunde der U16-Jugend an. Die Mädchen begannen in zwei Staffeln. Da der VSV Gransee mit einer Spielerin JG 2004 antrat, war schon zu Beginn des Turniers klar, dass das Team 3. seiner Staffel und 6. dieser 2. Vorrunde wird. Das kleine Finale zwischen Vehlefanz und VSV Havel wurde im 2. Satz mit 16:14 noch einmal richtig spannend. Platz 3 ging mit dem 2:0 Sieg schließlich an Vehlefanz. Im Finale setzte sich nach tollen Ballwechseln und spannendem Spielverlauf Bonsai Sachsenhausen im Tiebreak gegen Glienicke I durch.

Staffel A: 1. Glienicke I, 2. Vehlefanz, 3. Gransee
Staffel B: 1. Sachsenhausen, 2. VSV Havel , 3. Glienicke II


Endstand U16 (weiblich)

1. Bonsai Sachsenhausen 
2. SV Glienicke I 
3. SG Vehlefanz
4. VSV Havel "Miezen"
5. SV Glienicke II
6. VSV Gransee     

 

In der Konkurrenz der U16 Jungs spielten die Teams jeder gegen jeden. Sie hielten das Turnier bis zum Schluss sehr spannend. Nach dem letzten Spiel, konnte nur spekuliert werden, wer Platz 2-4 belegt. Gransee unterlag nur einmal den Jungs vom EVI (im Tiebreak) und konnte somit am Ende den Tagessieg feiern. Das Mixed-Team von Motor Hennigsdorf errang seinen einzigen Sieg (im Tiebreak) gegen Glienicke und wurde Fünfter. Da Havel, EVI und Glienicke jeweils 2 Spiele gewannen und 2 Spiele verloren, wurde die Platzverteilung unter den drei Teams sehr knapp. Die Jungs vom Gastgeber konnten sich aufgrund von 3 Tiebreak-Entscheidungen den 2. Platz erkämpfen. Nach der Aufrechnung der kleinen Punkte belegten die Jungs vom VSV Havel mit 8 kleinen Punkten Vorsprung den 3. Platz und das Team EVI musste sich somit trotz toller Leistung mit Platz 4 zufriedengeben.

Wir können uns schon heute auf eine spannende Endrunde am 14.06.20 in Oranienburg freuen. Der Ausrichter VSV Havel versucht ein zusätzliches 4. Hallenteil zu organisieren, um ein regelgerechtes Turnier (jeweils bis 25 Punkte) auszurichten.


Endstand U16 (männlich)

1. VSV Gransee
2. SV Glienicke
3. VSV Havel Oranienburg
4. EVI
5.  Motor Hennigsdorf

Tilo Kussatz entwickelte diese Website.

Diese Internetseite wurde entwickelt von Tilo.

Kontakt: Tilo.