Abteilung Sportschießen

Aktuelles

 

Schützenquartett erneut erfolgreich

Am 15. Mai 2022 lud der Polizeisportvereins Zossen, Sektion Sportschießen, zum 10. Frühlingspokal ins brandenburgische Blankenfelde ein. In der Disziplin Luftgewehr Auflage gingen unsere Glienicker Schützen an den Start und holten Pokale in den jeweiligen Altersklassen. Eberhard Loos und André Ortmann freuten sich über ihre beiden 2. Plätze und Dagmar Bensdorf-Haßdenteufel über die 3. Platzierung. Manfred Peters startete in der Wettkampfart Luftpistole Auflage und erreichte den vierten Platz.
Herzlichen Glückwunsch an die Sportschützen des SVG!

                  

 

Sportschützen erfolgreich bei Berlin-Liga - Halbzeit beim Ranglistenturnier

Am 23.04.2022 waren die Schützen des SV Glienicke zu Gast bei den Schützengilden Berlin und Charlottenburg und bestritten Ihren dritten von insgesamt sechs Wettkämpfen im Ranglistenturnier Luftgewehr (LG) und Luftpistole (LP) Auflage der Berlin-Liga.
Herzlichen Glückwunsch an die Sportschützen des SVG und viel Erfolg beim 4.Wettkampftag am 20.05.2022 bei den Rudower Schützen.
Für die Glienicker war es der erste Wettkampf auf der am Rande des Grunewalds gelegenen Anlage. Es gab großes Lob von allen Teilnehmern für die hervorragenden Bedingungen und man freut sich auf ein baldiges Wiedersehen. Das spiegelte sich dann auch im Tagesergebnis wider. Eberhard Loos und Dagmar Bensdorf-Haßdenteufel errangen in ihrer Klasse jeweils den 1. Platz, André Ortmann belegte den 2. Platz in seiner Altersklasse und der einzige Glienicker Pistolen-Schütze Manfred Peters erreichte einen guten achten Platz in seiner Rangliste. Da in die Gesamtwertung nur die besten vier von sechs Ergebnissen kommen, sind immerhin noch alle Chancen offen.

 

SVG startet mit 8 Sportschützen zur Landesmeisterschaft

Im März 2022 fand die Landesmeisterschaft 2022 in Frankfurt (Oder) mit knapp 400 Teilnehmern aus ganz Brandenburg statt, ausgerichtet durch den Brandenburgischen Schützenbund e.V. Ein gelungener Wettkampf, bei dem immerhin 18 neue Rekorde eingestellt wurden. Vom SV Glienicke/Nordbahn e.V.  nahmen am 26. und 27. März acht Sportschützen an den Landesmeisterschaften teil. Auch diesmal waren wir sehr erfolgreich!
In der Disziplin Luftgewehr Auflage, Senioren, Einzel errang Karl-Heinz Krüger den 1. Platz, Eber-hard Loos den 2. Platz, Bernd Schulz den 3. Platz und Dagmar Bensdorf-Haßdenteufel den 4. Platz in ihren jeweiligen Altersklassen. André Ortmann schoss sich ins Mittelfeld und erreichte einen guten 14. Platz von 28 Startern seiner Altersklasse.
Am Sonntag folgte die Disziplin Luftpistole Auflage, Senioren. Den 5. Platz in der Mannschaftswertung erreichten hier Frank Schieschke, Jost Heyne und Karl-Heinz Krüger. In den Einzelwettkämpfen errang Manfred Peters den 7. Platz, Frank Schieschke den 8. Platz, Jost Heyne den 9. Platz und Karl-Heinz Krüger den 11. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an die Sportschützen des SVG und viel Erfolg bei den folgenden Ranglistenturnieren in Berlin und Brandenburg.

                         

 

Sportschützen des SVG erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

Am 19.02.2022 fanden die Kreismeisterschaften Luftpistole und Luftgewehr in Bötzow statt.
Unser Gastgeber der 1. Sportschützenverein Bötzow gab sich die größte Mühe trotz der Corona Auflagen und der damit verbundenen Einschränkungen die Kreismeisterschaften gut durchzuführen. Den Sportschützen des SVG hat es viel Spaß gemacht und diente auch nicht zuletzt der Vorbereitung für die Landesmeisterschaft am 27.03.22 in  Frankfurt/Oder.
Vom SV Glienicke/Nordbahn e. V. nahmen  6 Sportschützen an den Kreismeisterschaften teil. Auch diesmal waren wir sehr erfolgreich. 4 Kreismeistertitel, einen 2. Platz und einen guten 8.Platz konnten wir für den SVG mit nach Hause nehmen. Eine besondere Freude bereitete uns der Erfolg unserer Sportschützin Dagmar Bensdorf-Haßdenteufel. Sie ist erst seit kurzer Zeit (September 2021)
Mitglied der Abteilung Sportschießen beim SVG und hatte mit der Teilnahme an den Kreismeisterschaften ihren ersten Wettkampf. Dort  errang sie in ihrer Altersklasse mit dem Luftgewehr gleich den 1. Platz. Auch Eberhard Loos, Manfred Peters und Jost Heyne erkämpften sich den Meistertitel in ihren Altersklassen für Luftgewehr und Luftpistole. Frank Schieschke erreichte den 2. Platz mit der Luftpistole und Andre` Ortmann nahm mit einem guten 8. Platz einen Achtungserfolg mit nach Hause. Zu den Landesmeisterschaften in Frankfurt/Oder starten wir mit 8 Sportschützen des SVG und werden um gute Ergebnisse kämpfen. Mal sehen, ob ein Landesmeister-Titel erreicht werden kann.
Herzlichen Glückwunsch an die Sportschützen des SVG und viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften in Frankfurt/Oder.

 

Gelungener Start ins Jahr 2022 der Sportschützen des SV Glienicke

Am 15. Januar bestritten die Sportschützen Ihren ersten Wettkampf, den Walther-Cup 2022 bei den Sportfreunden Adlershofer Füchse des Polizeisportverein Olympia Berlin e.V.
Die Sportschützen des SV Glienicke sind bereits seit vielen Jahren Teilnehmer in der Walther Arena.
Es war wie immer ein gut organisierter Wettkampf mit vielen Sportlern aus ganz Brandenburg, Berlin und sogar Teilnehmern aus Bayern. Leider konnten wir dieses Jahr keine Mannschaft stellen und sind somit nur in den Einzelwertungen Luftgewehr  und Pistole- Auflage gestartet.

Für den SVG traten André Ortmann, Manfred Peters und Eberhard Loos zum Wettkampf in der Walther-Arena an und haben sich gut geschlagen.
André und Eberhard errangen in ihrer Altersklasse jeweils den 3. Platz.
Da es für André die erste Teilnahme an einem Wettkampf war, ist das erfolgreiche und wettkampfstarke Ergebnis umso erfreulicher. Gemeinsam hoffen wir auf weitere gute Ergebnisse in den kommenden Wettkämpfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tilo Kussatz entwickelte diese Website.

Diese Internetseite wurde entwickelt von Tilo.

Kontakt: Tilo.