Abteilung Frauenturnen / Gymnastik

Walking-Gruppe

Treffpunkt: jeden Montag 10.00 Uhr und/oder 18.00 Uhr , Hauptstraße 64a, in Glienicke, vor der Dreifeldhalle.

Wer Stress abbauen und etwas gegen fehlende Bewegung tun will, sollte sich auch den Montag vormerken.

Wann?

Montag, 10.00Uhr

Montag, 18.00 Uhr

Wo? vor der Dreifeld–Sporthalle in Glienicke Nordbahn,
hinter der Grundschule, Hauptstraße 64

Ansprechpartner

Petra Piete, Tel.: 033056 / 81491

Marita Linke, Tel.: 033056 / 80669

Achtung kein Nordic-Walking! Frauen aller Altersklassen treffen sich jeden Montag, um mindestens eine Stunde durch Glienicke oder in der Um­gebung auf Wald- und/oder Gehwegen zu walken. Wir treffen uns auch in den Wintermonaten.
Wer sich gern an frischer Luft bewegt und Lust hat, unsere Gruppe einmal kennen zu lernen, ist herzlich ein­geladen, uns zu begleiten. Vielleicht wirst Du dann im nächsten Jahr schon bei einer Laufveranstaltung mit dabei sein?

Neben der sportlichen Betätigung kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz. Wir bieten euch auch ein kostenloses Schnuppertraining an!

Unsere Walking Gruppe gibt es seit September 2002. Seit 2007 hat Petra Piete die Leitung der Gruppe übernommen.


"Glienicker Frauenpower" 2019 (Petra Piete)

Da wir 2020 an keinem Lauf teilnehmen konnten erinnern wir uns noch einmal an die vielen interessanten Laufveranstaltungen, an denen unsere Mitglieder 2019 teilgenommen haben. Zum wiederholten Male waren wir auf der 5-km- oder 10-km-Strecke beim Straßenlauf durch Frohnau, beim AVON-Frauenlauf Berlin im Berliner Tiergarten dabei. Aber ein Highlight
war zum vierten Mal die Teilnahme beim Barmer Women's Run, diesmal auf dem Tempelhofer Feld. Zum Saisonschluß im November 2019 konnten wir noch beim Hohen Neuendorfer Herbstlauf starten.
Dann kam der Winter 2020, in dem sich schon von weitem die Corona-Pandemie ankündigte. - Von Juni bis Oktober liefen meistens in kleinen Gruppen, aber die Highlights für uns waren alle abgesagt. Wir hoffen, dass wir uns im Frühjahr wieder in unseren Montags-Runden treffen dürfen.

 

                                                                                                                                                                                             




Glienicker Frauenpower im Olympiastadion
Von Petra Piete, Walking-Gruppe der Abt. Frauenturnen/Gymnastik
 
Auch im Jahr 2016 gab es wieder einige interessante Laufveranstaltungen. Zum zweiten Mal haben wir am 1. Mai am Frohnau-Lauf  beim Walking-Wettbewerb über 5 km und am 21. Mai am AVON Frauenlauf im Berliner Tiergarten in den Wettbewerben 10 km und 5 km Power-Walking teilgenommen - einige von uns bereits zum 13. Mal.

 

Ein Highlight für uns war jedoch am 23. Juli die Teilnahme am CRAFT Women’s Run im Berliner Olym­pia­park. Bei warmen 28 Grad führte der außergewöhnliche 5-km-Rundkurs nicht nur vorbei am Glockenturm, dem Maifeld und dem Olympia-Bad, sondern auch auf eine blaue 400-m-Runde durch das Berliner Olympiastadion. Da herrschte schon Gänsehaut-Stimmung. Während die meisten der 1.777 Starterinnen auf dieser Strecke die vom Veranstalter gesponserten brombeerfarbenen T-Shirts trugen, präsentierten wir uns im Rot unseres SV Glienicke.

 

 

Foto: privat - Christel Gonther, Marita Linke, Gerda Schütz, Petra Piete (Annette Schröder nicht auf dem Foto)



Seit vielen Jahren ist es für unsere Walkerinnen schon Tradition, am Berliner AVON-Lauf über eine Strecke von 5 km oder 10 km erfolgreich teilzunehmen.


AVON-Lauf 2008 (Foto: privat)

Tilo Kussatz entwickelte diese Website.

Diese Internetseite wurde entwickelt von Tilo.

Kontakt: Tilo.