Willkommen beim SV Glienicke/Nordbahn!

Schön, dass Ihr zu uns auf die Homepage gefunden habt. Wir hoffen, Euch hier alle gesuchten Informationen bieten zu können.

Herzlich willkommen - SVG

Erste Anlaufstelle für fast alle Fragen sind die links aufgeführten Abteilungsseiten.

Uns trefft Ihr an diesen Orten:

Neues aus dem Verein

 


    Leider besteht zurzeit beim Eltern – Kind – Turnen ein Aufnahmestop!

    Um sich für die Warteliste einzutragen, melden Sie sich bitte bei der Abteilungsleiterin Annette Burkert

    per Email annette.burkert@web.de  

    Danke für Ihr Verständnis!

 

______________________________________________________________________________________________

 

 

Deutlich mehr Teilnehmer beim 5. Weihnachtssingen des SVG

Am 03.12.2022 fand vor der Dreifeldhalle zum 5. Mal das schon traditionelle Weihnachtssingen des SV Glienicke/Nordbahn e. V. statt. In der Vorbereitung waren wir etwas unsicher, wie die Resonanz nach der zweijährigen Corona bedingten Pause sein wird. Diese Sorge war völlig unbegründet.

Nachdem Frau Holle für die passende Winterlandschaft gesorgt und fleißige SVG Mitglieder den Treppenbereich weihnachtlich geschmückt hatten, füllten sich die Stufen zur Halle. Viele Familien mit ihren Kindern und den Großeltern, aber auch einige Jugendliche fanden sich zum gemeinsamen Weihnachtssingen ein. Natürlich war unser Bürgermeister Hr. Dr. Hans Günther Oberlack auch dieses Mal mit kräftiger Stimme dabei. Es  duftete nach Bratwurst, Quarkbällchen, Kakao, Kaffee und Glühwein. Das gemeinsame Singen bei Kerzenschein machte diesen Nachmittag perfekt und verbreitete weihnachtliche Stimmung. Herzliches Dankeschön an alle Helfer und Teilnehmer. Ihr habt es wieder zu einer gelungenen Veranstaltung in Glienicke für Glienicke gemacht.

 

Zweite Vereinsolympiade des SV Glienicke

Am 26. November war es wieder soweit. Der SVG veranstaltete seine zweite Vereinsolympiade für alle neun Abteilungen des Vereins. Die Mannschaften mussten möglichst viele Punkte in den Wettkämpfen Kegeln, Darts, Sportschießen und Fußball-Darts holen, um den heiß begehrten Wanderpokal zu gewinnen.
Sieger der diesjährigen Olympiade wurde die Abteilung Darts. Es war wieder ein tolles Event, dass allen teilnehmenden Mannschaften viel Spaß bereitet hat. Ein ganz besonderer Dank an die fleißigen Helfer, die die Veranstaltung zu einem gelungenen Erlebnis gemacht haben.

 

Mitgliederversammlung 2022 des SV Glienicke/Nordbahn e. V.

Am 23. November 2022 fand  in der Alten Halle die ordentliche Mitgliederversammlung des SV Glienicke/Nordbahn e.V. statt. 
Unsere Vereinsvorsitzende, Sabine Krüger, begrüßte als erstes unsere Gäste Kerstin Schenk stellv. KSB Vorsitzende, den Bürgermeister Dr. Oberlack sowie Fr. Huwer und Fr. Wendland aus der Gemeindeverwaltung Glienicke/Nordbahn.  Dann berichtete sie über die Aktivitäten des letzten Geschäftsjahres.
Mit großer Freude wurde festgestellt dass der SVG in diesem Jahr die magische Zahl von 1.000 Mitglieder überschritten hat und halten wird. 
Des Weiteren bedankte sich Sabine Krüger besonders bei unseren Abteilungsleitungen, Trainer: innen und  allen ehrenamtlichen  Helfern für ihre wertvolle Arbeit in unserem Verein. 
Nach dem Finanzbericht, des Berichts der Kassenprüfer und dem Bericht des Ehren- und Beschwerdeausschuss wurde der SVG Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet. 
Auch in diesem Jahr gab es wieder viele Auszeichnungen, für langjährige Mitgliedschaften, und besonderes Engagement für den SV Glienicke/Nordbahn e.V. 
Es war für uns eine große Freude alle mit einer Ehrenurkunde, Blumen und einem kleinen Präsent auszuzeichnen und ihnen auf diesem Weg herzlich zu danken. Ein Höhepunkt war die Verleihung der KSB Ehrennadel in Bronze an Sophie Haustein und Susanne Germer.
Stellvertretend für alle Jubilare möchten wir hier die  55 jährige Mitgliedschaft unserer Rosemarie Seelig hervorheben. In diesem Jahr nutzen wir die Mitgliederversammlung auch, um uns für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit Fr. Huwer und Fr. Wendland von der Gemeindeverwaltung Glienicke/Nordbahn zu bedanken und Ihnen für die neue berufliche Zukunft alles Gute zu wünschen. 










































Solidarität mit der Ukraine


 Für uns dem SV Glienicke - ein Breitensportverein mit fast 1.000  Mitgliedern in neun   Abteilungen – steht die Gemeinschaft, das soziale  Miteinander, Fairness,   Spaß   beim Sport für   Junge bis Junggebliebene im  Mittelpunkt unseres  Vereinsleben. Den   Kids und Jugendlichen   versuchen wir stets zu vermitteln, dass Gewalt niemals die   richtige Lösung  sein kann. Jede   Form von kriegerischer Handlung ist unvereinbar mit     unseren Grundsätzen und den Werten,   für die der SV Glienicke/Nordbahn e.V. und der   Sport im Allgemeinen stehen. 


Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei allen Menschen in der Ukraine.
Deshalb verurteilen wir den russischen Angriff auf die Ukraine und den Frieden aufs Schärfste!

 

Kinder- und Jugendsport beim SV-Glienicke/Nordbahn e.V.

An dieser Stelle möchten wir besonders auf die sportlichen Angebote des SVG für Kinder und Jugendliche hinweisen. Gerade in den letzten zwei Jahren mussten unsere Kinder und Jugendlichen wegen der Corona Maßnahmen auf vieles verzichten. Normale Freizeitaktivitäten und soziale Kontakte wurden zeitweise doch sehr stark eingeschränkt. Auch der SVG konnte sein sportliches Angebot für Kinder und Jugendliche, nur an den jeweils gültigen Corona Maßnahmen angepasst, aufrechterhalten. An dieser Stelle möchten wir die sportlichen Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche der Abteilungen des SVG aufzeigen.

Für unsere Kleinsten von 2 – 5 Jahren bietet die Abteilung Frauenturnen/Gymnastik das Eltern/Kind Turnen jeden Dienstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Dreifeldhalle/Grundschule an.  
Wir gestalten ein fröhliches, gesundes, Kind orientiertes Bewegungsangebot – zum Kennenlernen der Sporthalle und der Geräte. Bunte, abwechslungsreiche Spiele lassen die Turnstunden zu erlebnisreichen Abenteuern werden. Hier können sich die Kinder kreativ und fantasievoll mit ihrer Umwelt auseinandersetzen. Die Eltern begleiten die Kinder an den Geräten, um mit für ihre Sicherheit zu sorgen.

Die Abteilung Gesundheitssport bietet jeden Mittwoch von 16.00 Uhr – 17.00 Uhr Zumba® Kids an.
Zumba® kombiniert Aerobic mit zumeist lateinamerikanischen Tänzen und gilt als anspruchsvolles Ganzkörpertraining. Zertifizierte Trainerin des Kurses ist Jenny-Antonia Schulze.

Badminton ist eine der schnellsten Ballsportarten und hat mit dem „Federball auf der Wiese” nichts gemeinsam. Diese Sportart erfordert ein hohes Maß an körperlicher Fitness, Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit. Wer Lust hat, sich an dieser Sportart mit Schläger und Ball zu versuchen, schaut einfach beim Training donnerstags von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr vorbei. Bälle und Schläger werden gestellt.

Wer sich beim Tischtennis austoben möchte, hat mittwochs von 17:00 Uhr – 18:50 Uhr die Gelegenheit in der Dreifeldhalle. Tischtennis ist eine ideale Kombination aus Mannschaftswettkampf und Einzelspiel. So kommt es während eines einzelnen Spiels fast ausschließlich auf die persönliche Leistung an, jedoch kann nur die Mannschaft zusammen einen Wettkampf für sich entscheiden.

Beim Volleyball ist es das Ziel spielerisch die Koordination der Kinder zu schulen, um dann eine saubere Technik vermitteln zu können. Stück für Stück werden die Mädchen und Jungen an die Kunst des Volleyballspielens herangeführt. 

Und nicht zuletzt bietet unsere Abteilung Fußball jedem zukünftigen Topspieler in den folgenden Altersklassen eine sportliche Heimat an: D1 Junioren (Jg. 2009),  D2 Junioren (Jg. 2010),  E1 Junioren (Jg. 2011),  E2 Junioren (Jg. 2012), F1 Junioren (Jg. 2013),
F2 Junioren (Jg. 2014),  G Junioren (Jg. 2015) und KiGa Kicker (ab 4 Jahre) 
Fußball ist Mannschaftssport! Fußball lernt man in der Jugend und am besten so früh wie möglich! Fußball soll Spaß machen! Der Teamgeist steht an erster Stelle! Toleranz und  Integration ist selbstverständlich, Respekt vor dem Mannschaftkameraden und dem sportlichen Gegner eines jeden Pflicht. Die individuelle Leistung aller, formt den Charakter des Teams! Das sind die Kriterien und die Philosophie die wir in unserer Abteilung an die Spieler weitergeben wollen.

Schaut gerne während der Trainingszeiten vorbei und vereinbart mit den Trainer*innen ein kostenloses Probetraining.

wir suchen:

 

Abteilung Fußball



Wir suchen Dich!

Du bist Fußballer?  Du hast Spaß am Fußball?

Du bist vereinslos oder möchtest nach einer Pause wieder anfangen, leistungsorientiert Fußball zu spielen?

Dann suchen wir genau Dich!

Wir sind eine junge Truppe, die in der Jugend schon mehrere Jahre zusammengespielt hat.

Melde dich bei Interesse gerne bei unserem Trainer

Christian Schickersinsky unter: 0172 – 1765358

Wir suchen weiterhin Verstärkung für unsere 2. Männermannschaft.

Aktuell sind wir Tabellenführer in der 1. Kreisklasse und spielen um den Aufstieg in die Kreisliga.


_____________________________________________________________________________________________________________

    Wir suchen Spieler des Jahrgangs 2014 

Für die F2 des SV Glienicke/Nordbahn e. V. suchen wir Spieler des Jahrgangs 2014.       Bitte meldet euch beim Trainer der F2-Mannschaft (Dominik) per Email Dominik@svgn.de oder ruft einfach mal unter 0174-7524329 an


 

 

 

 

 

 

 

 

Abteilung Kegeln
























Abteilung Volleyball

 

           



 


 

 

 

 

 

Zum News-Archiv

 

 

 

 

Gewerbeverein Glienicke e.V.

Der SV Glienicke/Nordbahn e.V. ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke.

Tilo Kussatz entwickelte diese Website.

Diese Internetseite wurde entwickelt von Tilo.

Kontakt: Tilo.