Bei herrlichem Sonnenwetter machten wir uns, die neu formierte D2-Junioren, die Trainer Harti und Nick und ein imposanter Elterntross, auf den Weg ins Havelländische, zum FC Deetz e.V.
Nach (gefühlten) zwei Jahren Fußball-Wettkampf-Abstinenz, konnten alle Beteiligten, eine gewisse innerliche Aufgeregtheit sicherlich nur schwer für sich behalten!
Nach 1-stündiger Fahrt durch ,,Märkische Heide, märkischer Sand, sind des Märkers Freude, sind sein Heimatland“, empfing uns eine famose und tolle Sportanlage (vom Feinsten), mit drei Rasenplätzen, deren Schnitt wohl mit der Nagelschere getätigt wurde – Wembley-Rasen, sagte man früher!
Dazu die freundlichen und netten Funktionäre und Trainer des FC Deetz, es war angerichtet!
Unser Gegner, die D1-Junioren, war ein Mix aus den Jahrgängen 2009/2010 und das Team spielt, in der kommenden Saison, immerhin auf Landesebene!
Von der 1. Minute an ließen unsere rot-weißen Kerle aber keine Zweifel aufkommen, dass wir uns hier (sportlich) ordentlich präsentieren wollen und die vielen Trainingseinheiten, der vergangenen Monate, sollten sich auch im Wettkampf darstellen – wir hatten den FC Deetz ,,an der Leine“!
Viele schöne Spielzüge, auf ungewohntem Naturrasen, kämpferischer Einsatzwillen und gutes Teamwork, führten zwangsläufig zu einer 2:0-Führung (Kapitän Tim und unser Quirl Fynn lochten ein). es gab wenige Momente der kritisch-phonetischen Korrektur ,,von der Linie“! Nur, die Chancenausbeute war schon (negativ) bemerkenswert, das Team MUSS mindestens 4:0 bis 5:0 vorne liegen – egal! Wir haben uns köstlich amüsiert, die Eltern waren happy, die Trainer fühlten sich bestätigt und waren zufrieden – geliebtes Fußballherz, was willst Du mehr!
Anschließend, nach einem gemeinsamen Fotoshooting und sicher gewonnenem 9-Meter-Schießen, nahmen die Kerle das verlockende Angebot des Gastgebers an und stürzten sich, am Strand, in das erfrischende Wasser, des nahegelegenen (50 Meter) Badesees! Sie hatten es sich redlich verdient.
So ging für alle aktiven und passiven Glienicker Reisenden ein sehr schöner, lang ersehnter, Tag zu Ende. Es war wunderschön, die Kerle mal wieder so ausgelassen und fröhlich ,,auf einem Haufen“ zu sehen, da musste ich mir schon etwas ,,Pippi in den Augen“ wegdrücken!
Wir, die Kids, Eltern und Trainer, möchten uns ganz herzlich bei Dirk Bittighofer bedanken, auf seine Vermittlung hin wurde dieser schöne und nachhaltige Tag erst ermöglicht!
Harti/Trainer E2-Junioren