Lockdown, die Zweite – plus Verlängerung! Nun müssen wir zum zweiten Mal auf Volleyball verzichten und hoffentlich nur bis Anfang, Mitte Januar durchhalten.
Derzeit fehlen wohl gerade jedem Sportler seine wöchentlichen Trainingsstunden und der Kontakt mit dem Trainer und dem Team. So geht es auch uns Trainern. Zwischen Arbeit, Familie und Hobby entsteht so manches Mal etwas Zeitstress, den wir aber für unseren Sport und die Kids sehr gern in Kauf nehmen. Da ist derzeit eine Lücke und Sehnsucht nach dem normalen Vereinsalltag.
Mit wöchentlichen Videos und Aufgaben versuchen wir den Kontakt nicht abbrechen zulassen.
In einem Trainingsplan für zu Hause empfehlen wir Übungen zur Erwärmung, Kräftigung, Sprungkraftsteigerung und Dehnung. So haben wir die Chance fit zu bleiben und nicht allzu sehr abzubauen. Erfolge oder Fortschritte werden per Team-Chat miteinander geteilt. Wer keinen Trainingsplan zu Hand hat, kann sich mit diversen online Sportangeboten (z. B. von der Abteilung Gesundheitssport des SVG) oder anderen Apps auf dem Telefon fit halten.
Zum Nikolaus gab es für unsere Jüngsten den gewohnten persönlichen Gruß mal ganz anders. In einem Tütchen verbarg sich neben kleinen Leckereien auch ein Fitnessplan und Technik-Hinweise mit Bild. Darauf gab es gleich begeisterte Videonachrichten an die Trainer.
Bleibt alle schön gesund, die Zeiten werden auch wieder besser. Bis dahin – halten wir zusammen! Wir alle hoffen und freuen uns auf das erste Training in 2021.