Drei Spieltage liegen nun schon hinter den 1.Volleyball-Damen in ihrer ersten Saison in der Landesklasse Mitte Brandenburg.
Obwohl es am 1. Spieltag gegen die Gastgeberinnen von Zepernick III und Erkner II am Ende jeweils 0:3 hieß, konnte die Mannschaft mit ihrer kämpferischen Leistung gegen überlegene Gegner durchaus zufrieden sein. Am ersten Heimspieltag am 7. Oktober wurde das Team von zahlreichen Zuschauern in der Dreifeldhalle lautstark unterstützt. Beflügelt dadurch gewannen die Glienickerinnen nach einem 0.3 gegen Tabellenführer Strausberg ihren ersten Satz in der Landesklasse beim 1:3 gegen Angermünde. Vor dem 3. Spieltag trafen dann auch endlich die bereits Anfang Juni bestellten Trikots ein und 12 Spielerinnen bestanden am Tag vor der Fahrt nach Erkner die Prüfung für die D-Schiedsrichter-Lizenz. Eingeweiht wurden die neuen Trikots mit einem 3:0 Sieg gegen die Volley-Bombas Eberswalde. Nach einem verschlafenen Start und einer etwas lauteren Traineransprache gelang in Satz 1 noch ein 25:15. Die beiden folgenden Sätze gestalteten sich knapper (25:22, 25:20), konnten aber trotz zwischenzeitlicher Durchhänger durch großen Einsatz gewonnen werden. Das folgende Spiel gegen die Gastgeberinnen von Erkner III war nichts für schwache Nerven. Auf den knapp verlorenen 1. Satz (23:25) folgte ein 25:19, mit dem gleichen Ergebnis holte Erkner den 3. Satz, dann waren wieder die Glienickerinnen am Zuge, ebenfalls mit 25:19. Beim Stand von 8:7 wurden im entscheidenden Tiebreak letztmalig die Seiten gewechselt. Der Abpfiff zum 15:13 Satz- und Spielgewinn ging bereits im Jubel unter. So kehrte der selbst ernannte Hühnerhaufen mit fünf Punkten aus Erkner zurück und mit der Erkenntnis, dass weiterhin viel zu tun ist, um an das technische Niveau in dieser Spielklasse heranzukommen, Erfolgserlebnisse in Form von Satz- und Spielgewinnen aber auch jetzt schon möglich sind.
Nach einem weiteren Auswärts-Spieltag am 21.10. und zwei Wochen Ferien geht es am zweiten Novemberwochenende zunächst – wie jedes Jahr – ins Trainingslager in Lindow. Zum nächsten Heimspieltag am 25.11.2024 hoffe die Volleyballerinnen wieder auf Unterstützung in der Dreifeldhalle!