Am Samstag, den 25. Mai fand in der Glienicker Dreifeldhalle die Endrunde der Volleyball-Kreismeisterschaft der U18 statt. Vier Mannschaften aus Oberhavel kämpften in spannenden Spielen um den Titel. Den Sieg holte sich schließlich die Mannschaft SVG I, bestehend aus den U18-Mädchen vom SV Glienicke. Platz 2 ging an die Mannschaft SVG II, die U16-Mädchen des Vereins, die ebenfalls in dieser Klasse antraten. Die Plätze 3 und 4 holten sich die Spielerinnen vom VSV Gransee und electronic Hohen Neuendorf.
Stolz übergab Vereinsvorsitzende Sabine Krüger die Urkunden und Medaillen an die Sportlerinnen. Auch U16-Trainerin Marina Feller und Volker Scholze, der die U18-Spielerinnen in Vertretung für Bernd Olthoff betreute, freuten sich über den doppelten Erfolg.
Als ausrichtender Verein kümmerte sich der SV Glienicke um die Organisation des Wettkampfes. Schiedsrichter waren Bastian Bade und Daniel Kliesche. Die Verpflegung übernahmen Eltern der Spielerinnen, wofür sich die Abteilung herzlich bedankt.
Da sich die Teams altersbedingt jede Saison neu formieren müssen, freut sich die Abteilung Volleyball über neue Nachwuchssportler. Informationen zu Trainingszeiten und Mannschaften finden Interessierte auf unserer Website unter Abteilung Volleyball.
Abb. Bei der Volleyball-Kreismeisterschaft der U18 holten sich die Mannschaften SVG I und SVG II vom SV Glienicke die ersten beiden Plätze.