Der SV Glienicke und der SV Grün-Weiß Bergfelde stellten das Kreisligapunktspiel beider Mannschaften am 12. April in der Bieselheide unter das Motto „Ein Spiel für Arne William“. Die Fußballer des SV Glienicke unterstützten damit den Aufruf des SV Grün-Weiß Bergfelde, Arne William und seinen Eltern zu helfen. Der kleine Arne aus Hohen Neuendorf liegt nach einem furchtbaren und tragischen Unglück seit knapp einem Jahr im Wachkoma. Das Schicksal des inzwischen dreijährigen Jungen hat viele Menschen berührt und viele Herzen erreicht. Seit geraumer Zeit gibt es eine große Hilfsbereitschaft aus vielen Richtungen, um Arne und seinen Eltern zu helfen und die Pflege und Therapiemaßnahmen zu ermöglichen.
Da am Samstag nicht nur das Kreisligapunktspiel stattfand, sondern auch das Kreisklasse-Lokalderby zwischen dem SV Glienicke und BSC Fortuna Glienicke, konnten sich die Veranstalter am Ende über die stolze Summe von rund 850 Euro freuen. Die Gelder setzen sich zusammen aus Eintritt und Erlös aus dem Essenverkauf. Zur Überraschung aller rundete der Gewerbeverein Glienicke die Summe vor Ort auf 1.500 Euro auf. Vielen Dank an alle Spender für die tolle Unterstützung!
Das Kreisligapunktspiel gewann Grün-Weiß Bergfelde übrigens mit 3:4. Das Lokalderby konnte der SVG mit 1:0 für sich entscheiden.
Kurzmeldung: SV Glienicke gewinnt Lokalderby mit 1:0
Ebenfalls am 12. April fand das Lokalderby unserer 2. Männermannschaft gegen den BSC Fortuna Glienicke statt. Dieses konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden und bleiben damit im Lokalderby weiterhin ungeschlagen. Glückwunsch an die Mannschaft, deren Aufstieg in die 1. Kreisklasse gesichert ist!