In Zusammenarbeit mit dem SV Glienicke, der Vaerlo Media GbR und dem Neuen Glienicker Gymnasium wurde am 24.04.2017 die „Generation Courage“ gegründet. Eine Arbeitsgemeinschaft, die Schülerinnen und Schülern des NGG`s die Möglichkeit geben soll, im Bereich Presse, Medien und Social-Media erste Praxis und Erfahrungen zu sammeln. Auch die Darstellung und Berichterstattung im Bereich des Lokal- und Vereinssports soll Inhalt dieser Arbeitsgemeinschaft werden.
„Videos sind der direkteste Weg in die Köpfe der Menschen“! Das ist eine Kernaussage der Gründer der Vaerlo Media GbR. Lennart Fränkel und Philipp Behr, zwei ehemalige Schüler und Absolventen des Neuen Glienicker Gymnasiums sind überzeugt, dass Inspiration und Motivation durch das laufende Bild generiert werden kann.
Schülerinnen und Schüler des NGG`s sollen auch mit Hilfe dieser neuen Arbeitsgemeinschaft auf ihr zukünftiges Berufsleben vorbereitet werden. In ihrer Arbeit und für ihre zukünftigen Projekte in der „Generation Courage“ unterstützt der SV Glienicke und stellt seine Plattform, den facettenreichen Lokalsport, für journalistische Beiträge, Reportagen, Präsentationen und Berichterstattungen in einer neuen Homepage zur Verfügung. Operative Unterstützung stellt die Vaerlo Media GbR, mit ihrem Fachwissen und der professionellen Umsetzung der Ideen in anspruchsvolle Video Kreationen, mit Musik und ausführlichen Kommentaren. Grade und auch der Schulleiter des NGG`s, Herr Hans-Joachim Bork, stellt sich in den Dienst des Projektes. Die notwendigen Räume und auch das benötigte IT-Equipment für die interessierten Schülerinnen und Schüler, die übrigens nach ihrer täglichen Schulzeit arbeiten werden, stellt das NGG im eigenen Hause zur Verfügung. Der SV Glienicke freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Vaerlo Media GbR und natürlich mit den Schülerinnen und Schülern des NGG`s und deren Kreativität. Ist gespannt auf die zukünftige mediale Darstellung des Vereins in allen Bereichen und auf die Entwicklung der „Generation Courage“. Dem SV Glienicke ist es wichtig auch andere Bereiche des Glienicker Gemeindelebens dazu aufzufordern, die Entwicklung des Projektes zu unterstützen. (www.svgn.de)