Abteilung Volleyball

Unsere Kinder / Jugend: U16

Mädchen aus dem Jahrgang 2002/2003, die Lust auf Volleyball haben, sind herzlich eingeladen, beim Training dienstags von 18:30 bis 20:00 Uhr und freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr in Halle 1 der Dreifelderhalle vorbeizuschauen und unser Team tatkräftig zu unterstürzen!

Jahrgänge 2000 und 2001

Trainingszeiten

Dienstag 18.00 - 20.00 Uhr Halle 2
Donnerstag 18.00 - 19.45 Uhr Halle 2

Spielbetrieb

Teilnahme an den Kreismeisterschaft Oberhavel und im Wettspielbetrieb der 2. Kreisklasse Oberhavel

Trainerin

Bernd Olthoff und Michael Schwarz

Endrundenturnier der U16/U18-Jugend am 18.06.17 in Oranienburg

Am Sonntag, den 18.06.17 trafen sich die Nachwuchsvolleyballer der U16 und U18 in Oranienburg, HBI-Sportforum, zu ihren Kreismeisterschaften. Bei den Jungen hatten nur drei U16-Teams gemeldet, wobei bei Motor Hennigsdorf fast die gesamte Mannschaft aus Mädchen bestand. Sie hatten gegen SG Vehlefanz und den VSV Gransee keine Chance. Im Endspiel besiegte dann Gransee Vehlefanz mit 2:0 (25:15, 25:19).
Bei den Mädchen der U16 war das größte Starterfeld. 5 Teams kämpften hier um den Sieg. Lediglich die jüngste Mannschaft aus Hohen Neuendorf fiel leistungsmäßig etwas ab. So gab es viele spannende Spiele. Das letzte Spiel zwischen Vehlefanz und Glienicke entschied über Platz 1. Den 1. Satz gewann Vehlefanz mit 25:23, im 2. Satz war es dann umgekehrt, Glienicke gewann 25:23. So musste der Tiebreak entscheiden, den dann Vehlefanz mit 15:7 klar gewinnen konnte. Dritter wurde hier VSV Havel Oranienburg, das sich gegen Gransee zweimal mit 25:18 durchsetzen konnte.
In der U18 kam es zwischen Vehlefanz und Glienicke ebenfalls zum Tiebreak, den diesmal Glienicke mit 15:6 für sich entschied. Damit konnte Glienicke auch hier den 2. Platz erkämpfen. Sieger wurde ungefährdet Gransee. Havel Oranienburg konnte wieder nicht die entscheidenden Spielerinnen mobilisieren und wurde dadurch Vierter.
Zur Siegerehrung wurden Urkunden und Medaillen überreicht, dazu zwei Süßigkeiten, um den Tag zu versüßen. Das Turnier verlief reibungslos und verhältnismäßig schnell, weil auf unnötiges langes Einspielen verzichtet wurde.

Endstand Kreismeisterschft U16 (weiblich)

1. SG Vehlefan 8:1 Sätze 8 Punkte
2. SV Glienicke
7:2
6
3. VSV Havel Oranienburg 4:4  
4
4. VSV Gransee
2:6  
2
5. SV electronic Hohen Neuendorf
0:8 0

Vize-Kreismeister 2016

Die U16 holt sich bei der Endrunde der Kreismeisterschaft am 21.05.2016 den 2. Platz

Platzierungen Endrunde Kreismeisterschaft 2016:

1. SG Vehlefanz
2. SV Glienicke
3. VSV Gransee
4. VSV Havel Oranienburg

Spielergebnisse:

SV Glienicke – VSV Gransee 2:1 (23:25, 25:19, 15:12)
VSV Gransee – VSV Havel Oranienburg 2:0 (25:17, 25:16)
SG Vehlefanz – VSV Havel Oranienburg 2:0 (25:11, 25:17)
SV Glienicke – SG Vehlefanz 0:2 (6:25, 18:25)
SV Glienicke – VSV Havel Oranienburg 2:1 (18:25, 25:20, 15:13)
VSV Gransee – SG Vehlefanz 0:2 (20:25, 11:25)


Freude über den 2. Platz bei der 2. Vorrunde der U16-Kreismeisterschaft am 14.02.2016

 

Tilo Kussatz entwickelte diese Website.

Diese Internetseite wurde entwickelt von Tilo.

Kontakt: Tilo.