Abteilung Volleyball

Damen I

Verstärkung gesucht!

Willst du endlich wieder Volleyball spielen und bist auf der Suche nach einem jungen, motivierten Team? Dann bist du bei den Glienicker Volleyballerinnen genau richtig. Für unsere 1. Damenmannschaft suchen wir mit dem Start der Saison 2017/18 noch Verstärkung. Da einige leistungsstarke Spielerinnen mit dem Ende der vergangenen Saison die Mannschaft aus verschiedenen privaten Gründen verlassen mussten, werden nun wieder engagierte Volleyballerinnen gesucht, um unser Team zu unterstützen. Komm einfach zum Probetraining zu uns! Trainer Rüdiger Noltenius und die Glienicker Damen freuen sich auf dich. Für weitere Informationen kannst du dich auch gerne per Mail unter vorstand@sv-glienicke.de oder bei Sabine Krüger (Tel.: 0177-2913077) melden.

Die Glienicker Damen I suchen für die Saison 2017/18 noch Verstärkung.

Trainingszeiten Damen I

Dienstag 20.00 - 22.00 Uhr Halle 1
Donnerstag 19.45 - 21.30 Uhr Halle 2


Trainer Damen I

Rüdiger Noltenius


Spielansetzung 1. Kreisklasse 2017/2018

Spieltag Uhrzeit Heimmannschaft
Gegner
Ergebnis
HINRUNDE        
15.09.2017 19:45 Kremmener SV
SV Glienicke I
3:2
28.09.2017 20:15 SV Glienicke I Motor Hennigsdorf II
0:3
09.10.2017 18:15 SV electronic Hohen Neuendorf II
SV Glienicke I 3:0
09.11.2017 20:15 SV Glienicke I Löwenberger SV
0:3
23.11.2017 20:15 SV Glienicke I VSV Havel Oranienburg IV
0:3
04.12.2017
19:45 Bonsai Sachsenhausen SV Glienicke I 3:0
RÜCKRUNDE        
25.01.2018 20:15 SV Glienicke I
Kremmener SV 1:3
23.02.2018 18:30 Motor Hennigsdorf II SV Glienicke I
3:0
08.03.2018 20:15 SV Glienicke I SV electronic Hohen Neuendorf II 0:3
22.03.2018
20:15 Löwenberger SV
SV Glienicke I 3:1
11.04.2018 19:15 VSV Havel Oranienburg IV SV Glienicke I 3:0
26.04.2018 20:15 SV Glienicke I Bonsai Sachsenhausen 0:3


Tabelle 1. Kreisklasse 2017/2018

Platz
Mannschaft
Spiele
Siege
Niederlagen
Sätze Punkte
1. VSV Havel Oranienburg IV 11 11 0 33:5 32
2. SV electronic Hohen Neuendorf II 12 10 2 33:6 31
3. Bonsai Sachsenhausen 11 7 4 24:24 22
4. Motor Hennigsdorf II 11 5 6 16:23 13
5.
Löwenberger SV
11 3 8 14:25 11
6.
Kremmener SV
12 4 8 14:29 10
7. SV Glienicke I 12 0
12 4:36 1
       


Spielberichte Saison 2017/2018

26.04.2018

SV Glienicke I - Bonsai Sachsenhausen

0:3 (19:25, 11:25, 20:25)

Im letzten Saisonspiel von Glienicke ging es nur noch darum, ein anständiges und gutes Spiel abzuliefern. Dies gelang auch teilweise mit guten Aktionen. Der erste und dritte Satz konnte lange Zeit offen gehalten werden, bis sich dann jeweils zum Satzende die Gäste von Bonsai durch gute Aufgaben absetzten und damit auch verdient den Sieg holten. Im zweiten Satz punkteten die Gäste mit starken Aufschlagserien. Besonderes Lob geht an einige junge Spielerinnen, die sich gerade in der Phase der schriftlichen Abiturprüfungen befinden, aber trotzdem zum Spiel kamen. Viel Glück und gute Ergebnisse beim Abi!

 

11.04.2018

Havel Oranienburg IV - SV Glienicke I  

3:0 (25:15, 25:12, 25:22)

Nicht besonders schön, aber erfolgreich. So lässt sich das Spiel aus Sicht der Gastgeberinnen wohl am besten beschreiben. Mit diesem ungefährdeten Sieg sicherten sich die VSV-Damen drei wichtige Punkte und die Meisterschaft. Von Beginn an entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel. Der VSV-Sechser spielte sicher, ohne dabei zu glänzen und Glienicke hatte große Probleme im Spielaufbau. Abgesehen von einigen sehenswerten Angriffen von Stefanie Sievert plätscherte das Spiel vor sich hin und die ersten beiden Sätze gingen deutlich an Havel. Im dritten Satz nahmen es die Gastgeberinnen dann zu leicht und produzierten viele einfache Fehler. So verlief das Spiel plötzlich ausgeglichen und Glienicke führte sogar 21:20. Nur mit Mühe wurde der Satzverlust abgewendet.

 

22.03.2018

Löwenberger SV - SV Glienicke I  

3:1 (25:15, 25:9, 23:25, 25:17)

Die ersten beiden Sätze gingen sehr eindeutig an Löwenberg. Im dritten Satz war der Gastgeber sehr unkonzentriert und Glienicke konnte diesen Satz für sich entscheiden. Im letzten Satz machte der LSV das Spiel aber perfekt und siegte am Ende 3:1.

 

08.03.2018

SV Glienicke I - electr. Hohen Neuendorf II

0:3 (6:25, 14:25, 9:25)

Die Gäste aus Hohen Neuendorf bewiesen, dass sie zu Recht mit an der Tabellenspitze stehen. Sie gewannen souverän jeden Satz. Glienicke konnte durch guten kämpferischen Einsatz den zweiten Satz anfänglich noch etwas offener gestalten, musste sich aber schließlich doch der stärkeren Mannschaft geschlagen geben.

 

23.02.2018

Motor Hennigsdorf II - SV Glienicke I

3:0 (25:7, 25:17, 25:8)

Die Gastgeber starteten mit einer starken Aufschlagserie ins Spiel und bauten einen ordentlichen Vorsprung auf, den sie bis zu Satzgewinn hielten. Im zweiten Satz zeigten die Glienicker Mädels mit ihren Aufgaben sowie Blockaktionen einige gute Spielzüge und fanden besser ins Spiel. So ging der Satz etwas knapper zu Gunsten der Hennigsdorferinnen aus. Diese konnten allerdings den dritten Satz wieder klar für sich entscheiden und gewannen so verdient das Spiel.

 

25.01.2018

SV Glienicke I - Kremmener SV

1:3 (18:25, 25:23, 21:25, 12:25)

Nachdem die ersten drei Sätze recht ausgeglichen und hart umkämpft waren (auffällig waren teils sehr lange Ballwechsel mit guten Angriffs- aber eben auch Abwehraktionen auf beiden Seiten), fehlte im vierten und letzem Satz den Gastgebern die Kraft weiter gegenzuhalten und so kam es zum verdienten Gewinn für die Gäste.

 

04.12.2017

Bonsai Sachsenhausen - SV Glienicke I  

3:0 (25:13, 25:17, 25:11)

Die Gäste starteten mit soliden Aufschlägen und Angriffen ins Spiel, konnten aber das konstante Spiel des Heimsechsers nicht unterbinden. Durch eine kleine Schwächephase von Bonsai gestaltete sich der zweite Satz knapper. Insgesamt sicherten sich aber die Gastgeber souverän die drei Punkte.

 

23.11.2017

SV Glienicke I - Havel Oranienburg IV  

0:3 (Sätze: 8:25, 22:25, 19:25)

 

09.11.2017

SV Glienicke I - Löwenberger SV  

0:3 (24:26, 18:25, 18:25)

Im ersten Satz sahen die Zuschauer zwei gleichwertige Teams. Den Satzgewinn sicherten sich durch einen Endspurt die Gäste aus Löwenberg. Die zwei folgende Sätze gewannen auch die Gäste und holten so einen 3:0-Sieg.

 

09.10.2017

electronic Hohen Neuendorf II - SV Glienicke I

3:0 (25:10, 25:9, 25:5)

Die Gastgeberinnen dominierten von Anfang an die Begegnung mit druckvollen Aufschlägen und gezielten Angriffen. Im zweiten Satz konnte sich Glienicke zwar anfänglich steigern, aber Hohen Neuendorf überzeugte weiter durch variables Spiel und sehr gute Blockarbeit. Im dritten Satz konnten die Gäste dann nichts mehr entgegen setzen und der Sieg ging an den SV electronic.

 

28.09.2017

SV Glienicke I - Motor Hennigsdorf II

0:3 (13:25, 13:25, 14:25)

Das Spiel sicherten sich die Gäste durch gut platzierte Bälle und wuchtige Aufgaben. Glienicke konnte nur teilweise Paroli bieten und unterlag dann auch zu Recht in recht klaren Sätzen.

 

15.09.2017

Kremmener SV - SV Glienicke I

3:2 (25:18, 22:25, 17:25, 25:16, 15:7)

Die Gastgeber starteten sichtlich nervös in neuer Formation in das Spiel. Nachdem der ersten Satz zum Ende noch souverän gewonnen werden konnte, musste man den zweiten und dritten Satz trotz langem Kampf abgeben. Im vierten Satz wurden nochmal alle Kräfte gebündelt und so konnten dieser und der Tiebreak (Zwischenstand 11:1) eindeutig gewonnen werden.


Tilo Kussatz entwickelte diese Website.

Diese Internetseite wurde entwickelt von Tilo.

Kontakt: Tilo.