Abteilung Sportschießen

Archiv

Ergebnisse aus den Wettkämpfen

 

2015

Wettkämpfe LG-Auflage 2015

Rangliste LG-Auflage beim PSV Olympia/Adlershofer Füchse 

Ergebnisse der Kreismeisterschaft Oberhavel 

Presseartikel aus der MAZ vom 04.03.2015 zur Kreismeisterschaft 

2014

Rangliste LG-Auflage beim PSV Olympia/Adlershofer Füchse  

5. Mühlenwanderpokal der Stadt Werder 

 

2013

27. Marathonschießen 2013

6. Baumblütenpokal in Werder 2013

Ergebnisse der Landesliga von 2009 - 2013

Ergebnisse Rangliste Luftgewehr-Auflage 2013

1. Reinhard-Butzek-Gedenkpokal 2013

 

 

 

                                                                                                                                                                                   

 

 

 

Ein Hoch auf die Senioren

Von Karl- Heinz Krüger,Abteilungsleiter Sportschießen

Mit breiten Grinsen über das Gesicht traten die Sportschützen vom SV Glienicke die Heimreise aus Frankfurt/Oder an. Zwei Tage gaben sich die besten aktiven aus Brandenburg in vielen Disziplinen und Altersklassen die Klinke in die Hand und erzielten bei Frühlingshaften Temperaturen Höchstleistungen.

Der SV Glienicke entsendete mit sieben Schützen ein starkes Aufgebot an die Oder.
Die Ergebnisse der Senioren beim Luftgewehr- Aufgelegt, ließ die Konkurrenz erstarren. Zuerst ging der in  Brandenburg noch völlig unbekannte Rolf Baars an den Start.
Mit 298 von 300 Ringen bestätigte er seine derzeitige Topform  und wurde Landesmeister. Besser kann man sich nicht vorstellen.






Eine weitere große Goldmission bahnte sich mit Eberhard Loos an, denn auch er ist in einer stabilen Hochform.
Dies bestätigte er mit 299 von 300 Ringen und hatte damit seine Konkurrenz voll im Griff und wurde Landesmeister.




Man soll nie nie sagen, Eva Beeskow war wahrscheinlich selbst am meisten über sich überrascht. Nach großen Umbauarbeiten an Ihrem Sportgerät und fast der Verzweifelung nahe, hielt sie sich mit 289 Ringen Ihre Konkurrenz vom Leib und wurde Landesmeisterin. Anita Zill hatte dem nichts entgegenzusetzen und wurde Vizelandesmeisterin.



Ich hatte leider nicht das Glück auf ein Podestplatz. Trotz Ringgleich mit den drittplatzierten, musste ich mit dem vierten Platz vorlieb nehmen. 
Aber nun sollte die Erfolgsverwöhnte neunmalige Landesmeistermannschaft in der Luftpistole-Aufgelegt den 10. Titel Perfekt machen. Ich mache es kurz. Jede Serie ist einmal vorbei. Wir wurden von den Amazonen aus Briesen deutlich mit fünf Ringen bezwungen. Für uns blieb Silber, was sich wie Blech anfühlt. Es wird weiter gehen, aber erst wenn die Tränen getrocknet sind.
Und wenn jetzt jemand denkt solch einen Nervenkitzel würde ich mich gerne stellen, dann kommt zu unserem Training einfach freitags ab 18.00 vorbei. Die Technik bringen wir Euch bei.
 

                                                                                                                                                                               



Es gibt Dinge im Leben, die erlebt man nicht so oft.

von K.-H. Krüger, Abt.-Leiter Sportschützen (Glienicker Kurier Ausgabe April 2015)

So geschehen bei den perfekt organisierten Kreismeisterschaften 2015 in Bötzow.

Wie gewohnt, war die Ausbeute unserer kleinen Abteilung mit 5x Gold, 2x Silber, 3x Bronze und 3 Mannschaftstitel wieder Hervorragend.

Die Kreismeisterschaft ist aber nur die geglückte Generalprobe für die Landesmeisterschaft.
Wir gratulieren den frischgebackenen Kreismeister und Platzierten und hoffen, dass alle qualifizierten Schützen bei den Landesmeisterschaften März/April ihre Leistungen abrufen können.
Und nun das außergewöhnliche. Völlig unbeobachtet im letzten Durchgang, abseits auf Bahn Zwei begann Rolf Baars den  Wettkampf seines Lebens. Nach 20 Schuss und 20-mal die Zehn fiel es den ersten Zuschauern an den Monitoren auf, dass sich gerade etwas Besonderes anbahnt. Ab diesem Moment wurde jeder einzelne Schuss bejubelt bis die Sensation perfekt war.
300 von 300 möglichen Ringen von jemanden der diesen Sport erst seit einem Jahr und vier Monaten ausübt.
So eine Geschichte gibt es Deutschlandweit nicht so oft.
Wir wünschen Rolf dass er mit Ruhe und Gelassenheit seine Leistung halten kann und freuen uns auf seine Einsätze in unserer Landesligamannschaft.
 

 

                                      



 

 

 

 

 

Galerie 

Kreismeisterschaft 2015 

 

 

 

 

   
     

     

   
     
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tilo Kussatz entwickelte diese Website.

Diese Internetseite wurde entwickelt von Tilo.

Kontakt: Tilo.