Abteilung Gesundheitssport

Fit ab 50

Das Angebot "Fit ab 50" richtet sich an die Zielgruppe der "Mittelalten", aber auch Senioren, die mit maßvollem Sport auch mit zunehmendem Alter noch fit sein möchten. Koordination, Gleichgewicht, Beweglichkeit, Ausdauer, Muskelaufbau und Muskelkrafterhaltung werden systematisch und mit viel Spaß in der Gruppe trainiert. Progressive Tiefenmuskelentspannungen und Qi Gong runden das Programm ab. Ziele sind die Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, der Muskelaufbau zur Stärkung von Rücken und Gelenken, die Förderung des Knochenaufbaus sowie die Erhöhung der allgemeinen körperlichen Leistungsfähigkeit (zum Beispiel beim Spielen mit den Enkeln oder bei der Gartenarbeit). Auf Vorerkrankungen und individuelle gesundheitliche Einschränkungen wird Rücksicht genommen, die Übungen werden den individuellen Voraussetzungen der Trainierenden angepasst.

Neue TeilnehmerInnen sind herzlich willkommen und werden schnell in die Gruppe integriert. Schaut doch einfach mal bei einer kostenlosen Probestunde vorbei! Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen!

Alte Halle Glienicke
Hauptstraße 64

Montag: 18 - 19 Uhr
Mittwoch: 15 - 16 Uhr
Freitag: 16 - 17 Uhr



Tilo Kussatz entwickelte diese Website.

Diese Internetseite wurde entwickelt von Tilo.

Kontakt: Tilo.